Fehler
  • JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: $http://www.rettet-das-kind-stmk.at/joomla/images/foerdergeber/BKA_FFJ_Logo_srgb.png
  • JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: $http://www.rettet-das-kind-stmk.at/joomla/images/foerdergeber/BKA_FFJ_Logo_srgb.png

Gruppenangebote Bruck/Kapfenberg

Derzeit werden im Beratungszentrum Bruck/Kapfenberg folgende Gruppen angeboten:

 

ENTSPANNUNGSGRUPPE

Es werden verschiedene Entspannungstechniken, wie Progressive Muskelrelaxation, Atemtechniken, Autogenes Training, Fantasiereisen etc. erlernt bzw. gefestigt. Zielgruppe sind Menschen mit psychischen Erkrankungen und/oder psychiatrischen Diagnosen.

Die Teilnahme ist kostenlos und ein Einstieg ist jederzeit möglich. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

NORDIC WALKING GRUPPE

Die Nordic Walking Gruppe findet wöchentlich statt und dauert ca. eineinhalb Stunden.
Das Angebot richtet sich an Menschen mit psychosozialen Problemen. Das Gehen mit Stöcken hat zum Ziel, die Gesundheit zu stärken, die Wahrnehmung für den eigenen Körper zu fördern und Freude an der gemeinsamen Bewegung zu haben. Es sollte ein Beitrag zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden sein.
Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenlos und ein Einstieg ist jederzeit möglich. Es sind keine Grundkenntnisse notwendig. Nordic Walking Stöcke können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

DONNERSTALK - KlientInnen-Café

Einmal wöchentlich findet im Beratungszentrum Kapfenberg (Wiener Straße 60, 8605 Kapfenberg)  ein Treffen zum Plaudern, Beisammensitzen, Spielen, Kaffee oder Tee  trinken, Leute kennen lernen oder einfach dabei sein, statt.


Bei Bedarf bzw. Interesse an einer dieser Gruppen, wenden Sie sich bitte an das Beratungszentrum Bruck/Kapfenberg.

logo-beratungszentrum-bruck-kapfenberg

 

Leitung:

Mag.a Sonja Kahr

Adresse:

Wiener Straße 60
8605 Kapfenberg

Telefon:

(03862) 22 413

Fax:

(03862) 22 413-9

E-Mail zum Sekretariat:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E-Mail zum Beratungsteam:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten und
Journaldienstzeiten

 

Wochentag Uhrzeit
Montag: 9:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 14:00 Uhr

 

 

 

 

 

Downloads

Zur Darstellung der PDF-Dokumente benötigen Sie den Adobe Reader! Diesen können sie hier downloaden.

Unsere Fördergeber

 

Logo Land SteiermarkLogo Gesundheitsplattform Steiermark  Logo Sozialhilfeverband  Logo-bka-frauen-familie